Herzlich willkommen im neuen Forum

Wichtige Informationen zur Nutzung des Forums

Moderator: Klaus

Benutzeravatar
admin
Administrator
Beiträge: 4
Registriert: Fr 12. Nov 2010, 08:19
Kontaktdaten:

Herzlich willkommen im neuen Forum

Beitragvon admin » So 14. Nov 2010, 00:54

:icon_hallo liebe/r Besucher/in dieses Forums

Ich freue mich sehr Dir mit dem heutigen Tag ein komplett neues und vor allem eigenständiges Forum zum gemeinsamen Gedankenaustausch anbieten zu können.

Seit 2004/5 war ich aufgrund fehlender Kenntnisse in Web- und Forumsgestaltung mit meinem bisherigen Forum unter http://64031.forum.onetwomax.de auf die Inanspruchnahme des kostenlosen Forenanbieters http://www.onetwomax.de angewiesen. (inzwischen nicht mehr erreichbar)

Doch so sehr ich diesen Dienst anfangs zu schätzen wusste, so sehr wurde mir und meinen bisherigen Gästen der Gebrauch des alten Forums durch immer neue Serverausfälle bei Onetwomax zunehmend verleidet.

Demnach war ein kürzlich über eine Woche andauernder Forumsausfall der Auslöser um eeeendlich die Initiative zu ergreifen und die Erstellung dieses neuen und vor allem EIGENSTÄNDIGEM Forums in Auftrag zu geben.
Hier hat ein junger Mann namens Abdul http://www.abdul91.de/index.php?link=phpbb
ganze Arbeit geleistet und bin sehr froh, dass mir Abdul mit seiner auffällig zuvorkommenden Freundlichkeit und Sachkompetenz, quasi über Nacht, so ein mächtiges und Benutzerfreundliches Forum aus der Taufe gehoben hat.

So benötigst Du für Deine Anmeldung nicht mehr als die Angabe eines Nicknamens und Emailadresse, um ohne jede weitere Rückbestätigung sofort und anonym loslegen zu können.

Im Gegensatz zum alten Forum erhältst Du hier die vorteilhafte Möglichkeit von Deinem Rechner aus eigene Bilder in das Forum zu laden, oder Dich mit Deinem bestehenden Useraccount gleichfalls und dauerhaft am integriertem Chat-Programm beteiligen zu können.
Das Chat-Programm kannst Du über die Forenübersicht (ganz oben) aufrufen.
Genauso, wie Dir über die Forenübersicht die Mitgliederkarte zugänglich wird, mit der Dir das Auffinden anderer angemeldeter User aus diesem Forum erleichtert wird.

Dieses Forum bietet demnach eine Fülle von Vorteilen an, deren Entdeckung ich Dir hier nicht gänzlich vorwegnehmen möchte, sondern Dir stattdessen lieber einen angenehmen Einstieg und anregende Entdeckungen innerhalb dieses Forums wünschen möchte.
Möge es Dir in Verbindung mit dem alten Forum, http://64031.forum.onetwomax.de/ (so weit erreichbar), hilfreiche Dienste leisten, um Dir zu einem besseren Überblick hinsichtlich Deiner Person und Deiner umgebenden Umwelt, als auch erfolgreichen Verarbeitung einst unliebsamer Erfahrungen und deren Folgen verhelfen.
Inzwischen hat Onetwomax, den Server gänzlich geschlossen. Ich konnte gerade noch rechtzeitig die meisten Beiträge vom alten Forum ins neue forum übertragen. Daher tragen diese bestroffenen Beiträge in der Useranzeige den Zusatz alt.

Lass Dich bitte von der momentanen Leere hier nicht davon abhalten Dich hier mit Deinen Erfahrungen, Sorgen, oder Anregungen einzubringen.
Mit der Zeit werden vermutlich noch ein paar interessierte Menschen mehr hier hereinschauen um einen Kommentar, oder selbstständigen Beitrag zu schreiben.
Schaun wir mal.

Jetzt heißt es nur noch willkommen an Board :icon_super

Der Administrator

Zurück zu „In eigener Sache“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast