Was hilft ehemaligen Heimkindern ihr Trauma zu überwinden?

Karriere, Absturz und Erwachen.

Moderator: Klaus

Klaus-alt
Beiträge: 425
Registriert: Do 18. Nov 2010, 06:30

Was hilft ehemaligen Heimkindern ihr Trauma zu überwinden?

Beitragvon Klaus-alt » Mi 24. Nov 2010, 19:40

Geschrieben: 18.09.2010 23:16

--------------------------------------------------------------------------------

Hiermit möchte ich Betroffenen familiärer und/oder institutioneller Gewalt eine erarbeitete Expertise zum Thema vorstellen, „Was hilft ehemaligen
Heimkindern bei der Bewältigung ihrer komplexen Traumatisierung?“

Diese Expertise soll dem runden Tisch in Berlin gewissermaßen als Orientierung im Umgang und Hilfe vielfach traumatisierter ex-Heimkinder dienen.

Die real 43 PDF-Textseiten lesen sich für meine Begriffe sehr verständlich und nachvollziehbar, doch inwieweit diese Ausarbeitung für Betroffene eine ernsthafte Hilfe darstellt, werden wohl erst nachfolgende Stellungnahmen an den Tag legen.
Hier der Link zur PDF-Datei:
http://www.rundertisch-heimerziehung.de ... ankvon.pdf

Zurück zu „Die Zeit danach“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste