suche Erziehungsheim oder Heim für schwererziehbare in Hamm

Ihr sucht Heimadressen oder Weggefährten/Innen - dann stellt Suchanfragen bitte hier rein.

Moderator: Klaus

Rena
Beiträge: 2
Registriert: Mi 2. Feb 2011, 07:35

suche Erziehungsheim oder Heim für schwererziehbare in Hamm

Beitragvon Rena » Mi 2. Feb 2011, 07:44

Mein Mann war ca anfang der 80er in einem Heim für schwererziehbare in Hamm er kann sich nur an einen Betreuer erinnern der Klaus hieß leider wissen wir nicht wie wir dort an alte Unterlagen kommen da es angeblich so ein Heim nicht gegeben haben soll

Benutzeravatar
Klaus
Beiträge: 38
Registriert: Mi 17. Nov 2010, 15:12
Wohnort: Alzenau

Re: suche Erziehungsheim oder Heim für schwererziehbare in H

Beitragvon Klaus » Di 8. Feb 2011, 01:01

Hallo Rena

Manchmal lohnt sich schon mal die Mühe eine Webseite von und für ehemalige Ex-Heimkinder genauer zu betrachten. :icon_gruss
So findest Du unter der Rubrik „Hilfen“ einen komplette Liste aller Landesjugendämter einschließlich einer kurzen Erklärung, warum es sich für ex-Heimkinder lohnen könnte, auch dort mal nach noch existierenden Akten nachzufragen.
Warum? Weil in allen Landesjugendämter gleichfalls Akten über ihre „betreuten“ Kinder/Jugendlichen geführt wurden, die durchaus vom Umfang der heimgeführten Unterlagen abweichen können.
In beide Richtungen versteht sich. ,-)
Schau mal hier rein: http://www.ex-heimkinder.de/jugendamt.htm

Dir/Euch viel Erfolg wünschend :icon_freu
MfG. Klaus
Eine gerecht Welt fängt damit an, unsere Mitmenschen an unserer eigenen Lebensfreude teilhaben zu lassen.


Zurück zu „Suchen und finden.“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast