Prima!

Hier ist jeder gefragt, um Verbesserungen zu erzielen.

Moderator: Klaus

René
Beiträge: 7
Registriert: Mi 17. Nov 2010, 04:43
Wohnort: Brandenburg an der Havel
Kontaktdaten:

Prima!

Beitragvon René » Mi 17. Nov 2010, 05:02

Klaus, ich gratuliere dir zu diesem neuen Forum!

Ich selbst habe oft das phpBB-Furum eingesetzt und bin nie entäuscht worden. Die neuen Möglichkeiten für dich und deine Gäste sind hiermit vielfältig unt komfortabel.

Nach und nach werde ich meine Beiträge aus dem alten Forum zumindest sinngemäß wieder einstellen. Leider habe ich die Originale nicht mehr und fange daher hier neu an.

Lieber Klaus, vielen Dank für deine Arbeit und alles Gute.

René

Benutzeravatar
Klaus
Beiträge: 38
Registriert: Mi 17. Nov 2010, 15:12
Wohnort: Alzenau

Re: Prima!

Beitragvon Klaus » Mi 17. Nov 2010, 15:41

Hi René

Ich freue mich, dass ausgerechnet Du Dich hier als erster angemeldet und den ersten Forums-Beitrag hinterlassen hast. :icon_freu
Dieser Zufall vertieft für mich ein Stück weit die gemeinsame Verbundenheit, die durch Dein beigesteuertes Hoffnungslied auf meiner Gedenkseite bereits einen bleiben Eindruck hinterlassen hat.
Insoweit bedanke ich mich ganz herzlich für Deine auftaktgebende Begrüßung. :icon_stark

Doch ja, dieser Schritt war eigentlich schon lange überfällig. Aber irgendwo ist Mensch ja auch bequem und bangt und hofft, dass sich schon alles wieder geben wird.
Doch wie so oft, erfüllen sich Hoffnungen kaum ohne aktive Nachhilfe.

Siehe das alte Forum, es vergeht kaum noch eine Woche, ja zum Teil nicht mal mehr Tage, bis sich der Besucherzähler wieder aufaddiert. Ein untrügliches Zeichen für den nächsten Ausfall, zumal ich bereits ab diesem Moment keinen Zugang zur Administrierung des Forum mehr bekomme. Auch heute wieder.
Von daher rechne ich nicht mehr mit einem andauernden Fortbestand des alten Forums.

Für Teilnehmer wie Hermann, der geradezu täglich seine biografischen Erinnerungen ausweitet, können solche teils tage/oder wochenlangen Ausfälle eine mega demotivierende Zumutung darstellen, auf die ich bislang leider keinen Einfluss nehmen konnte.
Das wird mir nun in jedem Fall aufhören..

Damit die wertvollen Beiträge nicht gänzlich verloren gehen, werde ich mich in nächster Zeit mal an die Arbeit machen und versuchen die wichtigeren Beiträge und Gespächsfäden einzelnd ins neue Forum zu übertragen.
Also nicht wundern, wenn es hier in nächster Zeit von alten bekannten Namen nur so wimmeln wird.
Spätestens, wenn die alten Beiträge übertragen sind, werde ich das alte Forum dann endgültig schließen.
Denn ich kann Dir nur zustimmen. Dieses neue Forum bietet allen Teilnehmenden nun wirklich weit mehr Komfort.
Vermutlich hören dann auch die zahlreichen Phantomanmeldungen auf, von denen ich bis über zehn Anmeldungen am Tag wieder herauslösche, sofern ich Zugriff auf die Administration habe. :icon_wuetend

Naja. Jedenfalls freue ich mich nun endlich auf ein eigenständiges Forum zurückgreifen zu können und nicht ständig fürchten zu müssen, dass da irgendwer den Service einstellt.

Übrigens muss ich Dich gleichfalls ganz dick loben. Was Du der Heike für eine grandiose Webseite erschaffen hast, ist ja wirklich allererste Sahne. :icon_super
Hier für die Mitlesenden: http://www.heike-freiwald.com

Kann ich nur zum vorbeischauen empfehlen. So eine beschauliche Harmonie findet man nicht oft im Web, die einfach zum Verweilen einlädt.
Alle Achtung, die Seite ist Dir wirklich super gelungen!
Heike wird zu Recht mächtig Stolz auf diese Errungenschaft sein.
Ich denke ein wenig Werbung kann auch nicht schaden.
Schließlich gibt es bestimmt noch andere Menschen die froh wären von Dir zu einem günstigen Preis, so eine ähnlich schöne Seite erstellt zu bekommen.
Kommt Dir und den Interessierten vermutlich beiderseitig entgegen.
Schaun wir mal.

Und was Deine beabsichtigte Neuzusammenfassung Deiner "Geschichte" betrifft, so hoffe und bitte ich Dich, damit nicht unzulässig zu belasten.
Achte auf Deine Kräfte, denn wie Du siehst werden sie manchmal auch von unvermuteten als auch angenehmeren Seiten, wie Heike etc. beansprucht.
Vor allem möchte ich, dass Du Dir Deine seelische Gesundheit nicht noch zusätzlich belastest.
Also lass Dir bitte alle Zeit der Welt. Es eilt nicht.
Ich freue mich jedenfalls, dass Du auch hier an Board gekommen bist und freue mich wieder von Dir zu lesen. :icon_winken

Mit herzlichen Grüßen
Klaus
Eine gerecht Welt fängt damit an, unsere Mitmenschen an unserer eigenen Lebensfreude teilhaben zu lassen.

do1pil
Beiträge: 2
Registriert: Mi 17. Nov 2010, 15:12
Wohnort: Machelen

Re: Prima!

Beitragvon do1pil » Mi 17. Nov 2010, 16:18

Lieber Klaus,
eigendlich wollte ich mich ausklinken.
ABER
was ist wenn ein ehemaliges Heimkind Tips braucht ?? Ich koennte vielleicht rat und Tips geben.

Dein neues Forum ist einfach gesagt: Klasse.

Ganz liebe Gruesse
Mary ( do1pil - Funk-Call )

meine seite ist erreichbar unter:
http://fliegerin.net/steuer_d.htm

Benutzeravatar
Klaus
Beiträge: 38
Registriert: Mi 17. Nov 2010, 15:12
Wohnort: Alzenau

Re: Prima!

Beitragvon Klaus » Mi 17. Nov 2010, 17:11

:icon_super Ach Mary, das freut mich jetzt aber ganz besonders, dass auch Du uns hier erhalten bleibst! :icon_super

Lass Dir von irgendwelchen Schwerenötern/innen ja nicht die Lebensfreude vermiesen.
DU weißt was Du in Deinem Leben durchgemacht, geleistet und errungen hast! :icon_schwitzen
Das soll Dir erst mal eine/r nachmachen!!!

Ich finde es wirklich umwerfend, was Du Dir selbst erarbeiten konntest.
Diese Erfolgsstory dürfte wirklich einzigartig sein und Du hast ein Recht darauf auf Deine Lebensleistungen sehr sehr Stolz sein zu dürfen. :icon_stark

Ich wäre bestimmt genauso Stolz wie Du und würde mir diesen Erfolg von nichts und niemanden relativieren lassen.

Dass Du Dich darüber hinaus noch für Menschen einsetzt, die Deine Hilfestellungen gebrauchen können, ehrt Dich im höchsten Maße.
Ach was wäre die Welt schon wesentlich angenehmer, wenn es nur mehr Menschen von Deiner Sorte gäbe, die sich nicht unterkriegen lassen.
Bleib Deiner Linie bitte unbedingt treu.
Du hast es Dir selbst schwer verdienen müssen.

Ich freue mich sehr über Deinen Entschluss uns und anderen ex-Heimkindern im besten Sinne erhalten zu bleiben.
Mit herzlichen Grüßen gen Holland :icon_winken
Klaus
Eine gerecht Welt fängt damit an, unsere Mitmenschen an unserer eigenen Lebensfreude teilhaben zu lassen.

Netiquette
Beiträge: 8
Registriert: Do 18. Nov 2010, 08:54

Re: Prima!

Beitragvon Netiquette » Do 18. Nov 2010, 09:20

Hallo Klaus,

Herzlichen Glückwunsch!

die besten Wünsche, Erfolg und viele interessierte Mitglieder zu Deinem neuen Forum.
Auch möchte ich Dir für Deinen freundlichen Hinweis auf meine website danken.
Ohne Deine Hilfe hätte ich keinen Kontakt zu René bekommen, und somit auch keine
Möglichkeit mein Buch und Gedichte vorzustellen.

Sei ganz lieb gegrüsst,

Heike
Kunst und Ehrlichkeit können unsere Welt verändern.


Zurück zu „Lob - Kritik - Anregungen.“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast